10.25.2012

Nur ein kurzer Rückblick

Salida,
vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich diesen Eintrag hier geschrieben. Na, erinnert sich noch wer? Ich bin selber nur durch Zufall wieder drauf gestoßen, als ich im Animexx Blog einen kleinen grünen Button gesehen habe - der flattr Button! Wenn man dem glaubt hat ihn noch niemand zuvor geklickt, denn mir wurde angeboten der erste zu sein der etwas spendet, aber es brachte mich dazu mal kurz nach hinten zu blicken. Letzten Endes waren die Sorgen die man hatte wohl vollkommen unberechtigt, denn eine Sache scheint sich sehr bewahrheitet zu haben: die Zielgruppe fehlte vollends. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann aus dem Kopf heraus nicht mal einen Blog nennen (außer dem offiziellen Animexx Blog) der flattr nutzt. Ich wäre sogar bereit zu behaupten das ein Großteil der User nicht mal von dieser Funktion weiß, denn außer der Interessenspitze die das Feature bei Einführung durch die Kritik erfahren hat, hat danach scheinbar nie wieder irgendein Schwein über flattr geredet. Zumindest nicht auf Animexx. Scheint so als hätte man die Zeit das Ding zu integrieren wohl doch besser in was Nützliches stecken können.

Animexx hat satte 67 flattrs seit Einführung erhalten, von insgesamt 8 verschiedenen Nutzern (wieso man nun ausgerechnet Animexx Geld in den Rachen wirft ist mir wiederum ein Rätsel - ist jetzt nicht so das es notwendig wäre). Schade das man nicht alle mit Animexx verbundenen User anzeigen lassen kann die flattr Nutzen und wie viel diese dann gekriegt haben, DAS wäre eine Statistik die mich nebenbei noch sehr interessieren würde. Aber ich vermute wenn irgendjemand mittels flattr reich geworden wäre, hätten wir schon längst davon gehört.

Basta! Ich habe genug!

Labels: