11.05.2012

DAS ist Satire und ihr seid live dabei

Erinnert sich noch jemand als vor, was? Anderthalb Jahren? Als vor ca. anderthalb Jahren ganz Animexx um das arme Japan geweint hat? Atomkatastrophe und so? Damals konnte man sich ja quasi vor Einträgen von hilfsbereiten Gutmenschen nicht retten. Natürlich nur so lange "hilfsbereit" heißt "ich falte in meinen bequemen vier Wänden einen Papierkranich für euch, NIMM DAS Atomkatastrophe". Aber lassen wir das. Wie schon gesagt, Animexx ist in Beiträgen von Leuten ersoffen die scheinbar zuvor ein Teil von Mutter Theresas Leiche durch die Nase gezogen haben. Und Gott gnade dem der sagt "Joa, das ist nun mal das Risiko bei nem Atomkraftwerk in einer Erdbebenregion", wie kann man es wagen?

Oktober 2012. Der Hurrikan Sandy, der größte bis dato gemessene Sturm seiner Art, fegt über fünf Gebiete dieser Erde und hinterlässt Tote, Vermisste und Milliardenschäden. Animexx freut sich auf Halloween. So langsam aber sicher glätten sich die Wogen wieder. Animexx feiert Halloween.
Oh, aber das soll nicht heißen das es nicht doch Blogeinträge dazu gab. Ganze zwei hat die Suche nach "Sandy" ergeben. Beide Einträge waren mit "LOL-Bildern" versehen.

Ich liebe Satire.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

6 Comments:

Blogger xxxxx said...

Hier hätte ich gerne einen Fratzenbuch-Like-Button.

Danke.

08:50  
Anonymous Anonym said...

Naja ich denke man muss hier aber schon etwas abwegen.

Bei "sandy" ganz ehrlich oO? wieviel menschen sind gestorben? Und wie ist die tatsächliche beschädigung?

man kann das unmöglich mit japan vergleichen -.-

zumal es schon lachhaft ist wenn dieser Marathon stattfinden sollte, der nur deswegen abgesagt wurde weil soviele betroffene sich dagegen gewehrt haben.

Zumal irgendjemand die interviews gesehen oO irgendwer O_O

Die new yorker schienen nicht sonderlich bedrückt zu sein was "sandy" angeht.

So und jetzt vergleichen wir doch mal bitte die Bilder von Japan damals->

Überflutung über mehrere Orte und Städte,

Die verseuchung eines Gebiets wegen dem Atomkraftwerk.

Die verseuchung des Meeres.

Die zahlreichen Toten.

liste beliebig vortsetztbar.

und jetzt schauen wir uns amerika an o.o

Srly oO natürlich tun mir die Opfer von "sandy" sehr leid allerdings, hier gleich zu setzten mit der katstrophe finde ich doch sehr sehr sehr weit hergeholt-.-

klar ware damals animexx mit weblogs voll gewesen zu dem thema, die presse hier war auch voll, zeitungen berichte ect.

ahaj und heute oO mal schauen...nein ich kann mich nicht entsinnen seit gestern <.< irgendwas über Sandy gehört zu haben o.o

Und ich hab auch nichts von Hilfe für Amerika von auserhalb gehört, so wie damals bei Japan.

in diesem sinne ich liebe menschen die mit gleicherlei mass messen bei sachen die man nicht vergleichen kann-_-""""

09:56  
Blogger Jim said...

@Anonym - natürlich hast du dahingehend recht das die Katastrophe in Japan ein größeres Ausmaß hatte und vor allen in ihren Auswirkungen weitreichender war. Soweit korrekt.
Der Haken ist hier: das Prinzip. Es passiert etwas in Japan und alle Welt weint. Bei Sandy sind auch Menschen gestorben, obdachlos geworden etc. Beides sind Katastrophen. Auch für Opfer von Sandy gibt es Hilfsaktionen. Aber ich will gar nicht zu sehr ins Detail gehen, denn wie schon gesagt, worum es mir geht ist das Prinzip. Denn mir geht es gar nicht darum das für die Sandy-Opfer nun niemand Kraniche faltet (meine Fresse wer kam eigentlich damals auf diese Scheißidee?!) oder so. Aber bleiben wir nur mal kurz beim reinen Prinzip: es findet eine Katastrophe in Japan statt und ganz Animexx entdeckt auf einemal die humanistische Seite. Jedes kleine Scheißkind will helfen, das ist ja so schlimm was dort passiert, ich falte Papierkraniche bis mir die Hände bluten und zünde sofort eine Kerze an. Aber dann passiert eine andere Katastrophe - und das war Sandy nun mal, wir reden hier von nem Sturm mit fast 2000KM Durchmesser Leute - und das einzige Posting was dazu kommt macht sich darüber lustig?

Bin ich der Einzige der hier eine Diskrepanz sieht?

10:08  
Anonymous Anonym said...

Beide Daumen hoch für den Eintrag, vor allem da ich Freunde in den Gebieten, die von Sandy getroffen wurden, habe und ich diese Gleichgültigkeit nach dem Motto "Joah, USA halt..." auch erschreckend finde.

10:51  
Anonymous Anonym said...

Ist jedem, dessen Hirn nicht aufgeweicht wurde und nur Japan als DAS Land wahrgenommen wird, aufgefallen.

Mich stört nur das wenn jemand Sandy erwähnt man NUR USA in deren Köpfen zum Vorschein kommt. Über all die anderen die es sehr schwer getroffen hat, wird sogar in den Medien so gut wie gar nicht Berichtet. Ist halt nicht so wichtig wie die USA.

16:33  
Blogger Blacky said...

Beide Daumen hoch für diesen Eintrag. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.

19:49  

Kommentar veröffentlichen

<< Home